Basel Tattoo


Beim Basel Tattoo 2006 und 2007 war ich als FOH-Engineer für die Bedienung des Mischpultes angestellt.
Es war ein ziemlich stressiger und anspruchsvoller Job, und ich hatte auch eine grosse Verantwortung
zu tragen, da immerhin die Regler für acht mal 7500 Zuschauer unter meinen Fingern lagen.
Natürlich hing nicht alles nur an mir: wir waren ein 8-Köpfiges Team unter der Leitung
von Thomas Strebel (Audiopool), welches um einen optimalen Sound besorgt war. Da war jeder von uns
ein Zahnrad welchem kein Fehler unterlaufen durfte, damit das ganze Getriebe reibungslos funktionierte!
Und genau diese Teamarbeit hat mir trotz Druck und Stress einen Riesenspass gemacht!



Das Sounddesign mit TiMax am Basel Tattoo 2006 war offenbar so neuartig und interessant,
dass es einen Artikel in der amerikanischen Fachzeitschrift "Lighting and Sound" wert war: